Das dritte Motorschirmtreffen Emsland startet mit der Planung!

Dieses Jahr findet das Treffen am letzten Wochenende im Juli vom 28. 07. bis zum 30. 07. 2023 statt.

Im letzten Jahr konnten wir bereits eine Vielzahl von Piloten begrüßen und es bildet sich bereits eine kleine Fangemeinde unseres Motorschirmtreffen im Emsland. Wir freuen uns über allle Piloten und Begleitpersonen die sich an diesem tollen FlyIn im Emsland

Das zweite Motorschirmtreffen Emsland steht an!

Am Wochenende der Sommersonnenwende findet das 2. Motorschirmtreffen Emsland vom 17. bis zum 19. Juni 2022 statt.

Letztes Jahr hatten wir mit durchwachsenem Wetter nur wenig Airtime aber Spass hat trotzdem gemacht. Somit ist für uns klar, auch dieses Jahr findet wieder ein Motorschirmtreffen im Emsland statt.

Wir sind zuversichtlich!

Dieses Wochenende wäre unser zweiter Versuch des langersehnten 1. Motorschirmtreffen Emsland gewesen.

Das Wetter ist noch ok von daher hätte es sicher Spass gemacht. Aber, obwohl die Lockerungen der coronabedingten Einschränkungen spürbar mehr geworden sind, hätten wir das Treffen an diesem Wochenende nur mit vielen Einschränkungen durchführen können.

Termin verschoben

Motorschirmtreffen Emsland 2021

6. bis 8. August 2021


Wir haben uns heute dazu entschlossen den Termin unseres ersten Motorschirmtreffen Emsland erneut zu verschieben.

Erstes Orgatreffen per Videochat

Heute war unser erstes Orgatreffen für das Motorschirmtreffen Emsland.

Das Treffen findet von Freitag den 4. Juni bis Sonntag den 6. Juni 2021 statt.

Inhaltlich oder vom Ablauf wurde heute noch nicht etwas abgestimmt, das Treffen soll im Wesentlichen so durchgeführt werden wie es bereits für 2020 geplant war.

Also ein lockeres Zusammenkommen von Motorschirmpiloten und daran Interessierte.